Neu: Stadtteilmanagement

Liebe Findorffer Geschäftsleute,
liebe Findorffer*Innen,

 

seit dem 1. März bin ich als neuer Stadtteilmanager hauptamtlich für den Verein der Findorffer Geschäftsleute e.V. tätig. Über die Vielfältigkeit meines neuen Aufgabengebiets freue ich mich und ich bin gespannt darauf, Sie und Ihren tollen Stadtteil bald näher kennenzulernen.

 

Das bisherige ehrenamtliche Engagement verdient großen Respekt und der Einsatz des Vereins hat maßgeblich dazu beigetragen, dass die Situation in Findorff sehr gut ist. Aber durch die umwälzenden Entwicklungen, die insbesondere seit dem vergangenen Jahr rasanter werden, zeichnen sich zunehmend deutliche Herausforderungen für Handel, Handwerk und Dienstleistung hier vor Ort ab.

 

"Stärken stärken", lautet die Devise und dafür werde ich tatkräftig unsere Mitglieder mit einem professionellen Marketing, meiner Expertise im digitalen Wandel sowie bei der Bildung von Netzwerken unterstützen.

 

Herzlichst,
Oliver Nullmeyer
Stadtteilmanager

 

 

PS: Vielen Dank für Ihr Willkommen im Dorff mit Herz.

In Findorff seit 1. März tätig: Oliver Nullmeyer, Stadtteilmananger
Herzlich willkommen: Stadtteilmanager Oliver Nullmeyer

Zur Person:
Oliver Nullmeyer, seit März 2021 als Stadtteilmanager tätig, ist beruflich langjährig im Marketing unterwegs gewesen und nach Stationen in Dienstleistung, Finanzen und Handel endlich in Findorff angekommen.


Der gebürtige Bremer ist im "Viertel" aufgewachsen und kennt somit einen bunten multikulturellen Stadtteil, in dem auch ökologische Zusammenhänge und die Mobilitätsfrage eine Rolle spielen.


Für Fragen und Anregungen erreichen Sie unser Stadtteilmanagement unter:

stadtteilmanagement@findorff.de 



Kernaufgaben im Stadtteilmanagement

Kommunikation

"Kommunikation im Stadtteil gepaart mit Marketing, das etablierte Traditionen schätzt, aber ebenso Neues wagt."

Digitalisierung

"Die Entwicklungen und Möglichkeiten im Handel im Blick behalten und den Mut haben, sich zu professionalisieren."

Netzwerken

"Es ist für alle ein Gewinn, wenn sich mehr Aktive einbringen um das Wir-Gefühl zu stärken."


Unser Stadtteilmanager ist Ansprechpartner für die Belange der Findorffer Geschäftsleute. Perspektivisch werden wir über ihn die o.a. Themen bündeln, um dadurch aktiver Einfluss auf die (unsere Mitglieder betreffenden) Entwicklungen im Stadtteil nehmen zu können. Dadurch überschneidet sich sein Aufgabengebiet nicht zwingend mit den Zuständigkeiten des Ortsamtes West (zur Homepage) und dessen kommunalpolitischer Stadtteilarbeit, aber Synergien sind hierbei unserseits ausdrücklich erwünscht.