Wir sind...

einzeln stark - gemeinsam erfolgreich!

Der Findorffer Geschäftsleute e.V. ist ein Zusammenschluss aus Geschäftsleuten, Handwerkern und weiteren Gewerbetreibenden, die Veranstaltungen und Werbung gemeinsam in Findorff gestalten. Wir stellen vieles auf die Beine, was aus dem Stadtteil nicht mehr wegzudenken ist, wie den Nikolausmarkt, die Weihnachtsbeleuchtung in und über den Findorffer Straßen und den großen Weihnachtsbaum.

Wir veranstalten die Findorffer Sommerfeste, bei denen regelmäßig Tausende von Besuchern mitfeiern, machen unsere verkaufsoffenen Sonntage durch fantasievolle Aktionen zu nicht alltäglichen Erlebnissen, und sind ständig auf der Suche nach neuen Ideen, die Findorff gut tun.

Der Verein der Findorffer Geschäftsleute e.V. mischt sich auch ein, wenn es um politische Entscheidungen im Stadtteil geht. Wir sind gefragte Ansprechpartner etwa bei Bauprojekten oder verkehrlichen Angelegenheiten. Alles, was Findorff betrifft, liegt auch uns am Herzen.

findorff ist Plakat_NEU_14.05.20.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.2 MB

Der Verein der Findorffer Geschäftsleute e.V. wurde im Jahr 1985 gegründet und ist damit die erste und älteste Bremer Werbegemeinschaft.

Unsere Vorgänger reagierten damit früh auf die Tatsache, dass sich das Einkaufsverhalten der Kundschaft und das Geschäftsleben in den Stadtteilen merklich zu ändern begannen.

Im Laufe der Jahrzehnte hat sich der Verein jedoch  eine Bedeutung erarbeitet, die weit über die Funktion einer Werbegemeinschaft hinaus geht.